Ausbildung bei Auto Pfaff

Die Ausbildung junger Menschen hat bei uns schon immer einen besonders hohen Stellenwert. Wir sorgen dafür, dass sich unsere Auszubildenden mit unserem Unternehmen identifizieren können und sie alle Abteilungen von Auto Pfaff kennen lernen. Sie begeistern sich für Automobile und innovative Technologien und möchten diese Leidenschaft zu Ihrem Beruf machen? Wir suchen für unser Unternehmen:

 

Azubi Automobilkaufmann (m/w)

ab September 2018

Während deiner dreijährigen Ausbildung schulen wir Dich zu einem Profi deines Fachs. Du sammelst vielfältige Erfahrungen im Verkauf, im Kundendienst ebenso wie in Finanzierung, Leasing und im Garantiesektor. Mal arbeitest du mit Neu- und Gebrauchtwagen und führst Beratungsgespräche, mal vereinbarst und koordinierst du Termine, mal bist du verantwortlich dafür, dass Wartungsarbeiten durchgeführt werden.

Bei der dreijährigen Ausbildung zum Automobilkaufmann handelt es sich um eine duale Ausbildung. Das heißt, du wirst nicht nur in unserem Autohaus, sondern auch in der Berufsschule zu finden sein.

Für Deinen Start bei uns bringst du Freude an Zahlen, Teamfähigkeit, Engagement und eine hohe Bereitschaft zur Weiterbildung mit. Idealerweise hast du Abitur oder einen sehr guten Realschulabschluss und bereits den Führerschein Klasse B. Selbstständiges, genaues Arbeiten ist dir ebenso vertraut wie eine positive Ausstrahlung.

 

Azubi Kfz-Mechatroniker (m/w)

ab September 2018

Du bist fasziniert von der modernen Technik, die in einem Fahrzeug steckt? Du schraubst gern an Fahrzeugen und bist körperlich fit? Arbeitest aber auch gerne mit Laptops, Tablets und wolltest schon immer mal wissen, wie ein Diagnose-Gerät funktioniert?

Der Beruf des Kfz-Mechatronikers verbindet die beiden Bereiche Mechanik und Elektronik miteinander. Dabei stehen die Fahrzeugdiagnose-, Instandhaltungs-, Aus-, Um- und Nachrüstarbeiten ebenso im Mittelpunkt wie die Kommunikation mit Kunden.

Als Kfz-Mechatroniker – wir bilden sowohl im Bereich Pkw als auch Nutzfahrzeuge aus – lernst Du alles rund um Kraftfahrzeuge.

Bei der der 3,5-jährigen dualen Ausbildung verbringst du die meiste Zeit des Praxisteils in unserer Werkstatt und den theoretischen Teil in einer Berufsschule. Das ganze erste Ausbildungsjahr besuchst du die Schule und bist alle 2 Wochen für einen Tag bei uns im Betrieb.

 

Interessiert? Dann freuen wir uns auf ihre Fragen oder ihre Bewerbung per E-Mail unter: andreas.schell@auto-pfaff.de

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

 
 

UPE Gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers.

* MwSt. ausweisbar

** Kraftstoffverbrauch nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung). Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.

*** Ein freibleibendes Angebot der Auto Pfaff GmbH. Leasinggeber ist die FGA Bank Germany GmbH, Salzstraße 138, 74076 Heilbronn.

Abbildungen ähnlich und zeigen Sonderausstattung gegen Mehrpreis. Alle Angebote sind unverbindlich. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.